BIO

Globotom, 1960 in Gütersloh geboren, lernte als Kind, Akkordeon zu spielen. Beruflich verwirklichte er seinen Traum, wurde Redakteur und schreibt vornehmlich über Tourismus und Musik. Im Rahmen seiner Arbeit und bei Konzerten hatte er die Gelegenheit, mit Komponisten und Musikern wie Karlheinz Stockhausen, Philip Glass, Oskar Sala, Michael Rother, Kraftwerk, Jean Michel Jarre, Klaus Schulze, Mike Oldfield und Tangerine Dream Gespräche zu führen. Jan Gerdes, klassischer Pianist und Spezialist für elektronische Musik, machte ihn mit der Welt der Instrumental-Apps für Tabletcomputer vertraut. Bei Stephen Parsick spielte er im Studio erstmals einen Moog Synthesizer. Globotom, der abwechselnd in Bielefeld und Wetzlar lebt,  wurde 2015, 2016 und 2017 für den Musikpreis "Schallwelle" als "bester Künstler national" sowie für diverse Alben in der Vorauswahl nominiert.

Mit JEAN MICHEL JARRE in Hamburg

Mit Thorsten Quaeschning (TANGERINE DREAM) in Hamburg


Mit Tony Banks (GENESIS) in Berlin

Mit Geoffrey Downes (YES) in Bielefeld


Mit ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK in Hannover.

Mit MICHAEL ROTHER in Gütersloh


Mit HARALD GROSSKOPF in Bochum


Mit HELLMUT HATTLER in Ulm

Mit Christopher von Deylen (SCHILLER) in Marburg


Mit DENNIS HART in Melbeck

Mit STEPHEN PARSICK in Gütersloh



Impressum - Verantwortlich nach § 6 Abs.2 MDStV

 
Globotom
Jöllenbecker Str. 237
33613 Bielefeld
Am Geißler 3
35578 Wetzlar
globotom@yahoo.de
Disclaimer

 

Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen journalistischen Ratgeber und Nachrichten. Die Nutzung dieser Webseiteninhalte erfolgt auf eigene Gefahr. Allein durch den Aufruf dieser kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.
Die Webseite enthält Verlinkungen zu anderen Webseiten ("externe Links"). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Seitenbetreiber. Bei Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Auf die aktuelle und künftige Gestaltung der verlinkten Seiten hat der Anbieter keinen Einfluss. Die permanente Überprüfung der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffenen externen Links entfernt.
Die auf dieser Webseite durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Dabei sind Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet. Das unerlaubte Kopieren der Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames oder iFrames dargestellt werden. Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.